Übersicht 2018-03-18T11:51:47+00:00

ALLES AUF EINEN BLICK

HAUPSTADTWIESN

“Ein Proooosit, ein Prooooosit der Gemüüüütlichkeeeeiiit!” Gerne wird dieser Trinkspruch auf dem Oktoberfest gesungen und anschließend natürlich ein großer Schluck aus der Maß genommen. Doch typisch bayrisch ist dieser Spruch nicht. Er wurde von dem Chemnitzer Musiker Bernhard Dittrich verfasst.”

Auf dem Oktoberfest wird gesächselt!

“Auch das größte Genie hat mal klein angefangen. Denn bevor Albert Einstein die Relativitätstheorie entdeckte, half er als 17-jähriger Junge beim Aufbau des Schottenhamel-Festzeltes auf dem Oktoberfest.”

ALBERT EINSTEIN

“Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Doch zu Beginn gab es aus dem Oktoberfest keinerlei Alkohol. Die Veranstaltung war ja auch eher als eine Art Sportfest geplant.”

Alkohol? Nicht auf dem Oktoberfest! Oder?

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutz